Advent 2023

"G´sang for fun" im Advent

Am zweiten Adventswochenende standen 2 Auftritte auf dem adventlichen Programm des Chores, die unterschiedlicher nicht sein konnten. Am Samstagnachmittag „gastierte“ er auf dem heimatlichen Kirchplatz beim Adventssingen der Bürgerwehr. Trotz des strömenden Regens ließ es sich der Chor nicht nehmen, den zahlreichen Zuhörerinnen und Zuhörern ein weihnachtliches Programm zu präsentieren. Dem garstigen Wetter zum Trotz sangen die Sängerinnen und Sänger voller Herzblut, was das Publikum dankbar annahm.

Ein ganz anderes Bild bot sich beim Auftritt am Sonntagnachmittag in der Eingangshalle des Bruchsalers Schlosses im Rahmen des Adventsmarkts im Ehrenhof. Der Chor genoss sehr den barocken Rahmen und die wunderbare Akustik des Schlosses genau wie die zahlreichen Zuhörerinnen und Zuhörer, die die Eingangshalle bis auf den letzten Platz füllten. Traditionelle Weihnachtslieder („Maria durch ein Dornwald ging“) und moderne Kompositionen („Jemand muss da sein“) bildeten einen schönen Kontrast im Programmablauf. Langanhaltender Applaus war der Dank für die Darbietung des Chores unter der Leitung von Jutta Zimmermann. Das gemeinsam mit dem Publikum gesungene „Leise rieselt der Schnee“ füllte klanglich das ganze Schloss, wärmte so manches Herz und bildete einen wunderbaren Abschluss dieses Auftritts.