Besuch Straußenfarm 2022

G’sang for fun auf Schusters Rappen

Die Sonne strahlte um die Wette mit den Sängerinnen und Sängern von G’sang for fun, die sich gutgelaunt zu einem Halbtagesausflug trafen und sich zu Fuß nach Helmsheim aufmachten. Dort schaute man hinter die Kulissen der Straußenfarm, erfuhr viel Wissenswertes über die exotischen Tiere und ihre Lebensweise auf dem weitläufigen Gelände. Weiter ging es bei herrlichem Sonnenschein zum Helmsheimer Bruchsee, wo unter den schönen Trauerweiden eine kühlende Erfrischung auf den Chor wartete. Frisch gestärkt wanderten die Sängerinnen und Sänger im großen Bogen zurück nach Heidelsheim in den heimischen Rathaussaal. Alle genossen es sehr, sich nach den langen Monaten der eingeschränkten Proben endlich wieder ausführlich und gemütlich austauschen zu können. Das ist schließlich auch das, was -natürlich neben dem Singen- eine Chorgemeinschaft ausmacht.